• Bea von Känel

Kaffee-Brownies



Diese Kaffee-Brownies sind ein purer Genuss. Einfach Pause machen und zu einem feinen Espresso oder einer Tasse Tee geniessen.


50 g Butter

200 g dunkle Schokolade

1 dl Espresso

2 Eier

80 g Zucker

1 MS Zimt

1 MS Kardamom (optional)

Wenig Meersalz

100 g Baumnüsse

80 g gemahlene Mandeln


Ofen auf ca. 80 Grad einstellen.


Butter in kleine Stücke schneiden, Schokolode in kleine Stücke brechen und beide Zutaten in ein hitzebeständiges Gefäss geben. Den heissen Espresso dazu giessen. Im Ofen ca. 15 Minuten schmelzen.


Gefäss aus dem Ofen nehmen, Masse umrühren und den Ofen auf 180 Grad vorheizen.


Eier, Zucker, Zimt, Kardamom und Salz in einer Schüssel verrühren. Schokoladenmasse beigeben, mischen. Baumnüsse grob hacken, mit den gemahlenen Mandeln beigeben, alles gut mischen. Die Masse in eine mit Backreinigungspapier vorbereitete Form füllen und glatt streichen.


20 Minuten in der Mitte des Ofens backen. Die Brownies müssen innen noch feucht sein.


Noch warm in Würfel schneiden oder auskühlen und im Kühlschrank aufbewahren. Wenn sie kalt sind, lassen sie sich auch hervorragend in Würfel schneiden.

 

DOLCE VITA  

ganzheitlich gesund

Bea von Känel | 079 505 99 11

Fussreflexzonenmassage + Ernährungsberatung

Bernstrasse 111B | 3066 Stettlen

©2020 dolce-vita.ch